Bezirksjungschützenratssitzung des BdSJ-Bezirksverbandes Paderborn-Land e.V.

 

Am Freitag, den 23.03.2018, fand im Jugendraum Ostenland die Frühjahrssitzung des BdSJ-Bezirksverbandes Paderborn-Land statt. Gastgeber war die Jungschützenabteilung der St. Joseph Schützenbruderschaft Ostenland unter Leitung von Jungschützenmeister Martin Middleton.

Bezirksjungschützenmeister Ralf Niggemeier freute sich besonders über die Beteiligung der einzelnen Jungschützengruppen an diesem Abend.

Weiterhin folgten auch Ehrengäste der Einladung, u.a. Bezirksschülerprinzessin Lena Balsmeier (St. Meinolf Schöning), Bezirksbundesmeister David Steffens, die stellv. Diözesanjungschützenmeister Juliane Fischer und Sven Henkemeyer sowie der Beisitzer Finanzen Tobias Eusterholz.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ gab es einige Änderungen im BdSJ-Bezirksvorstand. Martin Middleton (St. Joseph Ostenland) bekleidet nun das Amt des stellv. Bezirksjungschützenmeisters/Kassierers. Maike Bröckling (St. Hubertus Hövelhof) ist neue Bezirksfahnenschwenkermeisterin und Michelle Dreier (St. Johannes Stukenbrock) ist neue Beisitzerin. Wiedergewählt wurden Markus Bochnig (St. Johannes Delbrück) als stellv. Bezirksjungschützenmeister/Öffentlichkeitsarbeit und Martin Schumacher (St. Hubertus Alfen) als Schießsportbeauftragter.

Aufgrund ihrer langjährigen Verdienste um den BdSJ-Bezirksverband Paderborn-Land wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Daniel Heising (St. Achatius Stukenbrock-Senne) und Markus Schmitfranz (St. Hubertus Hövelhof) zu Ehenbezirksvorstandsmitgliedern ernannt.

Weiterhin wurden an diesem Abend die verschiedenen Veranstaltungen im Bezirksverband vorgestellt. Martin Middleton (St. Joseph Ostenland) gab Infos zum Bezirksjungschützentag in Ostenland bekannt. Christian Börger (St. Meinolf Schöning) stellte den Diözesanjungschützentag vor und Alexander Jürgens (St. Achatius Stukenbrock-Senne) gab Einzelheiten zu den Bundesjungschützentagen bekannt.

Danach gab die stellv. Diözesanjungschützenmeisterin Juliane Fischer einen Überblick über die Aktivitäten auf Diözesanebene.

Im Anschluss an die Sitzung wurde noch ein gemütlicher Abend im Kreise der Jungschützen verbracht.